Connect with us

Finanzen & Steieren

Feehler bei Decisioune vun der Steierverwaltung

An engem Artikel vum 15te Mäerz 2022 op zeit.de kann ee Folgendes liesen:
“In strittigen Steuerverfahren unterlaufen den deutschen Finanzämtern viele Fehler: Im vergangenen Jahren haben klagende Bürger und Unternehmen fast die Hälfte der Revisionsverfahren vor dem Bundesfinanzhof (BFH) in München gewonnen.

Der Großteil der Steuerbescheide in Deutschland wird nicht angefochten […]. Doch erreicht ein Rechtsstreit um den Steuerbescheid in zweiter Instanz einmal das höchste deutsche Steuergericht, haben Bürger und Unternehmen sehr gute Erfolgschancen – alljährlich gehen mehrere hundert neue Revisionsverfahren am BFH ein.”

An deem Zesummenhang hu mir der Regierung dës Froe gestallt:

  1. Wéivillmol goufen d’Geriichter zu Lëtzebuerg an de leschte 5 Joer mat Affairen tëschent der Steierverwaltung an Steierzueler befaasst?

  2. Bei wéi ville vun dësen Affairen krut de Steierzueler Recht?

Verlaf an der Chamber

QP Nummer 5955

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert